Donnerstag, 15. Mai 2008

Funkstille, Ruhe im Karton und aus die Maus

Der letzte Eintrag ist schon ein Weilchen her. Doch: Die Ruhe in diesem Blog ist trügerisch und nur vorübergehend - so viel sei versprochen. Verschuldet hat das, das in Tartu vergessene Aufladegerät zu Minkas Computer. Wir leben also zur Zeit ganz ohne Computer, Internet und Skype zu Hause und widmen uns dafür um so mehr dem herrlichen Sonnenschein, unserer "Kolchose" und der schönen Umgebung von Bergen.

Hinter uns liegt eine schöne Woche mit alten Freunden und Traditionen in Estland, einige gemütliche Tage in Olso und überall, wo wir hin kamen, schien die Sonne :-)

Bergen ist inzwischen die Hauptstadt des Rhododendron und ganz Norwegen sieht voller Spannung dem einen sommerlichen Höhepunkt des Jahres entgegen: dem 17. Mai. Nationalfeiertag und in der Ausführung beinah so was wie in anderen Ländern Karneval. Seit Wochen kann man Produkte in den Natonalfarben kaufen von der Trillerpfeife bis zur Serviette. Die Kostüme - äh, die Trachtenkleider werden an die aktuelle Körpergröße angepasst und die Kinder sehnen sich diesem Tag entgegen, weil sie dann Würstchen und Süßkram essen dürfen bis sie platzen. Meine Kollegin erzählte mir heute, dass ihr kleiner dreijähriger Sohn beim Frühstück gestand, dass er die letzte Nacht nicht geschlafen hat, weil er sich so unentwegt auf den 17. Mai freut... (meinem Bruder erging es so mit Sylvester oder seinem Geburtstag). Wir freuen uns auch schon sehr auf diesen Festtag, nicht zuletzt weil dann auch Minkas Mutter anreisen wird.

Bilder werden und Berichte werden folgen. In der Zwischenzeit können unsere lieben Leser ja mal Hörer werden - und zwar hier.

Bis dahin viele Grüße aus Norwegen! Besonders an Gunnar und seine zukünftige Frau Sabine, die sich demnächst das Jawort zuhauchen werden! Habt ein schönes, ausgelassenes Fest!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

FRAU PISU VERWEIGERTSICH MITGLIED ZU WERDEN . SIE HAT ZU VIEL ABGEGEBEN ALS SIE BEKOMMEN HAT.DA DAS MÜLLERHAUS NICHT EINSIEHT DAS SIE WIEDER KEIN SELBSMORD GEMACHT HAT:GEDANKENKONRTROLLE ENTRECHTEN. BEKOMMT SIE JETZT BIS ZU IHREN AUSSCHEIDEN DROHUNGEN UND DIE HEXE NA;SS HOFFEN DAS SO WOHNUNGEN FÜR DEI NEUEN NOSTRA HEIMMITGLIEDER MIT STUDIUM FREI WERDEN.
DIE SCHLIMMSTEPIRATIN DIE SIE HAT; SIND ERSTEINMAL DIE WEIBER. KULTURBEAUFTRAGTE, DIAKONEN ;LATEINAMERIKANISCHE; SPANISCHE EHRENAMTLICHE INTERNATIONALE e.V.BRÜDERSCHAFT GOTTESFORSCHUNG ZENMTRALLE AGYPTEN; INDISCHE AUSLÄNDISCHE ZIGEUNER INTERNATIONALE MERKMALE KINDERSEKTE UND VERSTECKTE HEIME DIE UNTER DEN STADTISCHEN EINRICHTUNGEN MIT LAUFEN UND KINDERHÄNDLER INTERNATIONAL SCHIEBEN.HAMBURGER ZUVERLÄSSIGE BÜRGERVERSICHERUNG.BETEUTESWOHNEN FINDET IN DEN SOGENATEN TRABANTENSTÄDTEN IM AMERIKANISCHEN STILL ALS EINZTELBETREUNUNG STATT UND MACHT DEN NEUEN STAAT AUS.UMVERTEILUNG MEINER WIEDERGUTMACHUNG OPFER VON GEWALTVERBRECHEN. ALLE DIE NICHT MITMACHEN ODER NICHT HÖREN WEDEN HINGERICHTET SCHEISSE ;ADS.
TROTZ DAS DER RICHTER IN DEM FALL DIE ÖFFENTLICE SITZUNG VORGEGEBEN HAT WIRD EIN AUSSERGERICHTLICES VERFAHREN VERSUCHT. DAS ERSTEVERFAHREN HISS SÜHNE. MEINE FAMILIE WURDE DEN BÖSEN GEISTERN DAMIT DIE MICH FRESSEN ODER AUSSAUGEN DURCH BUDISTISCHE GURRU MASSNAHMEN AUSGESETZT; KRANK. DAS SCHLIMMSTE WAS EINEN PASSIEREN KANN.ICH HABE ABER MEIN ECHTEN MEISTER SEHEN KÖNNEN; MUSS WOLLEIN BRUDER SEIN?JETZT HINRICHTUNG MEINER EINER VORGESEHEN.MANN KÖNNTE DAZU SAGEN SELBSTJUSTIS VON ABGERICHTETEN KLIENTEL.DROGENMETADONIMPERIUM BALSER; KÖSTER RUSSCHISES SCHWABENLAND SEBIRIEN.
PISU STUDIE
EURE HEXENJAGT ALS ICH 2,3,7,11,12,13,17,18 usw. WAR SCHON ECHT SCHEISSE.HEUTE ÜBERLEGE ICH WARUM?ES IST EINFACH MEINE SCHULE.DU DÜRFTEST GAR NICHT UND DANN TROTZ DEM LICHTHÄUSER ALS WÄREICH KÖNIGIN VON AGYPTEN MIT DEMOSIRISSTAB: EIN STAB ALLER DINGE ZULETZT AUCH DER FLUCH ABER ES STEHT NICHTS UMSONST GESCHRIEBEN.
ES GRÜSST EIN ENGEL DER DIE GLOCKEN SPRECHEN HÖREN KANN WER WEISS TEBEN ISTNICHT WEIT.
DIE LEGENDE SAGT WIE HEISSEN DIE GLOCKEN WENN SIE ERKLINGEN UND ENGEL SCHAUEN ZU. PILGERSTATT MARBURG WENN ENGELSCHAUEN.

Anonym hat gesagt…

DIE PISU ZEILEN FINDET MANN ABER ÜBERALL. ICH DACHTE ICH STERBE AUS UND HÄTTE NUR NOCH MOSESBRÜDER ODER WIE BENNJAMINENKEL DIE NICHT LEBEN DÜRFEN.